bahaaaaaa, wie ihr aus meinem kleinen Songtext erraten könnt: Ich habe heute mein erstes Erdbeben miterleben dürfen!! Ich bin durch das Wackeln aufgewacht und es war irgendwie echt scary. Es war nicht sooo stark, aber recht lang, denke ich. Stevi sagt auch, dass es lang war. Also kam es mir nicht nur so vor, wobei ich denke, dass es sich für mich recht lange angefühlt hat, weil es mein erstes Erdbeben war und ich aufgeregt war und ich 1000 Gedanken im Kopf hatte!
![]() |
Schaut, das war MEIN Erdbeben!!!! |
Auf der Karte, die ich euch gepostet habe (diesmal nicht vergessen!), könnt ihr sehen, wie das Erdbeben und die Nachbeben verteilt waren, etc. Bis zu mir haben die Nachbeben nicht gereicht, jedenfalls nicht, dass ich es bemerkt hätte. Allerdings seht ihr das dunkelgrüne Nachbeben, das 13h nach dem ersten Erdbeben war, das war, als ich am Campus war. Die anderen, nennen wir sie erdbebenerprobte Californier, haben es bemerkt, bzw. die Anzeichen, die so etwas mit sich bringt. Plötzlicher Windstoß und so. Wie gesagt, davon habe ich nichts mitbekommen. Leider ;) Es heißt, dass keine Menschen verletzt wurden und auch sonst ist alles OK. Kein Feuer ausgebrochen, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Also wirklich eine Touri-Attraktion, extra für mich.
Laut Wikipedia ist 4.8 auf der Richterskala ein schwaches Erdbeben, aber ich finde, dass das schon ziemlich gerüttelt hat. Ab 5 ist es als mittelschwer eingestuft. Oh, ich habe noch gar nicht beschrieben, wie es sich angefühlt hat. Also… es hat einfach alles gerüttelt und gewackelt, die Türen (Schiebetüren) haben hin- und hergewackelt (nicht in Richtung auf und zu, sondern quasi im rechten Winkel dazu) und ich konnte die Fenster wackeln hören. Außerdem hat einfach das ganze Haus mitgewackelt. Einfach alles. Sah komisch aus! Ich lag ja wie gesagt im Bett, und habe nur gedacht: Wie die Erdbeben-Simu in San Francisco bei der California Academy of Scienes. Und dann hat’s in meinem Kopf schon KLICK gemacht ;)
Also ich wollte ja unbedingt eines erleben, und ich bin froh, dass es keine 6 auf der Richterskala war, ich denke, dass das eine gute touristische Schwere war, die das Erdbeben hatte, und jetzt ists aber auch gut. Es ist wirklich beängstigend, wenn man näher darüber nachdenkt, dass wirklich der Boden unter den Füßen unkontrollierbar ist.
Ansonsten habe ich heute meine to-do-List recht weit abgearbeitet. Ich muss noch fertig packen, habe alles schon mal rausgelegt. Ich werde meine neue Reisetasche verwenden, weil ich die ja auf etwas kleinere Größe zusammenzippen kann. Und ich lag etwas in der Sonne. Hinterher bin ich zum Bus gelaufen, in der prallen Sonne. Im Schatten waren es 28°C und in der Sonne war es dann bestimmt viel heißer. Wie soll ich das überleben in Vegas, wo bis zu 40°C vorausgesagt sind??
Nach dem Packen werde ich duschen und mich bettfertig machen und danach noch den Post für Montag – Memorial Day – schreiben. Dann habe ich auch das lange Wochenende aufgearbeitet, hihi. Gerade rechtzeitig, bevor das nächste Wochenende beginnt. Ist euch aufgefallen, was ich gerade mache? Ich tausche einfach die Anzahl an Wochentagen und Wochenendtagen aus. Davon habe ich immer geträumt und jetzt ist es so weit, endlich ;)
Hier noch ein paar Links zu den Erdbeeben, das White Fire ist übrigens zu 80% beseitigt, aber man sieht schon seit Montagabend gar nichts mehr davon, als kleiner Aside ;) :
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen