Donnerstag, 23. Mai 2013

Aggro-Susi on tour

Hallöchen!

Schon wieder habe ich einen Tag geschafft. Heute war es allerdings eher mäßig erfolgreich alles. Begonnen hat der Tag noch gut: Ich habe schön bis halb 9 geschlafen und bin dann gemütlich aufgestanden. Dann habe ich mir einen kleinen Obstteller gemacht und geskyped. 

Auf dem Weg zum Bus wollte ich wieder meine Uhr wegbringen. Ich bin in den Laden rein, aber der Mitarbeiter hat sich mit einer anderen Kundin unterhalten und es nicht mal für nötig gehalten, mich zu begrüßen. Nachdem ich 15min in diesem Laden war und eindeutig gewartet habe, aber nie irgendwie angesprochen wurde, dachte ich mir “pff” (ok, es war vielleicht etwas beleidigender ;) ) und bin gegangen. So einen schlechten Kundenservice habe ich glaube ich nicht mal in Deutschland jemals erlebt. Ich war wirklich sauer.

Downtown war wieder schön, ich habe das erste Bargeld von der Bank geholt – bisher brauchte ich das nicht. Danach habe ich mich mächtig überfallgefährdet gefühlt, haha. Ich war noch bei Benefit und habe meinen Wimpernfärbe-Gutschein eingelöst (mein Auge ist ja wieder völlig OK). Ich liebe Gutscheine! Anschließend bin ich noch hier und da in ein Geschäft hinein, aber eher erfolglos. Schade. 

Am Campus angekommen habe ich dann erstmal herausgesucht, wie wir zur Amtrak-Station in Goleta kommen und wie wir in San Diego von der dortigen Station zu unserem Hostel kommen. Danach wollte ich die Compensation Chapters lesen, aber da ging gar nichts. Ich bin jetzt dazu übergegangen, dass ich sie nach der Vorlesung lese. Dann verstehe ich wenigstens, wovon geredet wird. Ist halt blöd, dadurch, dass jedes Chapter von einem anderen Menschen geschrieben ist, ist nirgends eine Hinführung zum Thema, sondern man wird sofort mit den Fakten bombardiert. Und ich weiß dann eben nicht mal, worüber ich gerade die Details lese, weil ich keinen Überblick habe – im Gegensatz zum Schriftsteller bzw. zu der Person, die das geschrieben hat. 

Mein Abendessen war glaube ich mein Highlight des Tages! Stevi hat kleine Kartoffeln geviertelt und im Backofen gemacht und dazu gab es super saftige Schweinemedaillons mit himmlischer Marinade. Tja, und jetzt sitze ich am Laptop und bin genervt davon, dass ich mit meiner deutschen MasterCard nicht im US-sony-reader-store einkaufen kann. Im deutschen Bruder dazu gibt es aber a) nicht die Auswahl an Büchern, die ich will b) schlechtere Preise für die Bücher, die ich will c) Probleme, weil ich mein Passwort nicht mehr weiß und die Email seit 45min auf sich warten lässt d) Für 9gag-er ;)

Oh, ich muss euch noch erzählen, was mir heute im Aufzug passiert ist: Ich bin im ersten Stock in der Bib eingestiegen, zusammen mit einem anderen Mädchen. Dann haben wir den Aufzug aufgehalten, dass noch ein anderer Student mit kann und… dann ist die äußere Türe zu gegangen, aber die innere war noch zur Hälfte offen. Und der Aufzug hat wirklich komische Geräusche gemacht. Der Student hat dann (wie im Film) versucht, die Türen aufzudrücken, aber das hat nicht geklappt. Irgendwie sind wir dann aber doch rausgekommen und wir mussten nicht sterben. Puuh, das war scary! Ich weiß, dass ich das jetzt eher langweilig als spannend erzähle, aber das liegt daran, dass das alles so schnell gegangen ist und bei einem Aufzug, da weiß man ja nie, was passiert. Besonders, wenn man (wie ich) Aufzüge hasst, dann will man nicht, dass sowas passiert!

Und jetzt muss ich noch für San Diego packen. Und die Econ-HA ins Reine schreiben. Habe gar keine Lust, mag lieber ins Bett. Heee, habe ich schon erzählt, dass ich jetzt übe, auf dem Rücken zu schlafen. Habe gelesen, dass das die gesündeste Schlafposition sein soll. Na mal schauen, gemütlicher finde ich es jedenfalls nicht. Naja, muss jetzt mal bissi voran kommen. Irgendwie hält mich diese ganze ebook-Geschichte ziemlich auf, aber ich WILL nun mal die Bücher auf Englisch. Na besser ich freue mich jetzt auf San Diego, als dass ich mir von Uhrenärzten, Onlineshops oder Unibüchern den Abend komplett vermiesen lasse!

Na sooowas!
Wow, auf dem Bild sieht es super crowded aus. War aber angenehm wenig los. Eben Mittwoch am frühen Nachmittag ;)
Völlig motiviert. Mein Comp-Buch und ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen