Mittwoch, 3. April 2013

Vom Crashen der Kurse und Sonnenbaden.

Hallo!

Puuuuh, ich bin ganz schön fertig! Heute war mein erster Tag mit Kursen und richtigem Campusleben. Begonnen hat er glücklicherweise erst um 11 Uhr mit Econ2, dem Anfänger-Makro-Kurs. Da war ich überpünktlich, bereit, die Unterschrift zu erschleichen, doch der Instructor wollte, dass wir alle nach dem Kurs zu ihm kommen. Also habe ich mich von dem Vortrag berieseln lassen und bin nach dem Kurs nochmal zu ihm hin.

Da wollte er sich aber auch nicht wirklich mit uns beschäftigen, weil ein anderer Kurs den riesigen Raum gebraucht hat. Wir waren ich glaube 400 mindestens. Er hat eine Methode, die Anwesenden zu zählen. Deshalb weiß ich das ;) Naja, Econ101, also fortgeschrittene Makro war nur 15mins nach Ende des Econ2. Problem war nur, dass ich in den nun mehr verbleibenden 10 Minuten quer über den Campus musste. Ohne Fahrrad (ist immer noch platt^^). Mist. Ich bin hin und her und habe mich immer mal bzgl. des Weges umentschieden, weshalb ich zu spät war, aber das hat er glaube ich gar nicht gemerkt, war auch nicht die letzte, die angekommen ist. Aber wohl die einzige, die das nicht so gut fand, wenn ich mir die Handyaktivität der anderen Studenten angesehen habe :D 

Hier habe ich direkt im Anschluss an die Vorlesung (wieder sehr viele Leute!!!) die Unterschrift bekommen und hatte dann knapp 2 Stunden Zeit, bis ich die Unterschrift des 1. Kurses bekommen konnte. Naja, also habe ich mir etwas zu essen gekauft und mich schön außen hingesetzt. Irgendwann war die Zeit dann vorbei und ich habe die Unterschrift bekommen. Dann musste ich die 2 Zettel im Econ-Office abgeben und nun hoffe ich, dass ich für einen der beiden Kurse zugelassen werde. Auch wenn ich nicht glaube, dass ich morgen schon Neuigkeiten erwarten kann, so werde ich doch morgen schon nachfragen, haha. Die sollen ruhig was machen für ihr Geld! 

Danach hatte ich nochmal knapp 3 Stunden Freizeit, bis zu meinem Abendkurs (Staffing). Hier habe ich mich außen auf die Wiese an der Lagune gelegt und etwas im Staffing-Buch gelesen. Hatte weder mp3-Player, noch eReader noch irgendwas dabei. Als ich keine Lust mehr auf das Buch hatte, habe ich mir eine Liste gemacht, mit Zielen für Wochenendausflüge, die ich noch so machen möchte. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es ein wunderbares Gefühl war, endlich wieder Rasen unter den Füßen zu spüren und die Wärme der Sonne – kenne ich aus Deutschland schon gar nicht mehr… Ich zeige euch unten dann Bilder von dort, wo ich war.

Der Recruitmentkurs am Abend war total cool. Die Leiterin ist super nett und freundlich, da freut man sich richtig drauf. Nur blöd, dass die Busanbindung vom Campus zu mir zwischendurch eine 1.5stündige Pause macht, so muss ich nach dem Kurs regulär etwa 45mins warten, bis mein Bus kommt. Heute hat mich Stevi abgeholt, aber ich kann nicht erwarten, dass sie das jede Woche 2* macht – morgen habe ich nämlich wieder so spät noch einen Kurs. Da muss ich mal schauen, wo ich mich dann hinsetzen kann, evtl. kann ich direkt die Hausaufgabe anfangen oder so. Was soll ich sonst die Zeit einfach rumsitzen…

Nun bin ich etwas müde und gehe schlafen. Ich hoffe, dass ich morgen wieder aufregendere Sachen erzählen kann, heute war es aber leider eher anstrengend als easy-going. Das legt sich hoffentlich, sobald ich weiß, in welchem Kurs ich bin. Höchst offiziell: Ich bin von dem Konzept des Kurscrashens nicht überzeugt!

Hier saß ich zum Mittagessen und habe mir schon überlegt, dass ich da auch in meiner 2. "Pause" hin kann.
Und da war ich schließlich... Hach, war das schön!
Ihr könnt hier sogar einen Vogel sehen, der da im Wasser rumgelaufen ist und Essen gesucht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen