Montag, 22. April 2013

Mehr über LA!

Hallo schon wieder!

Oh man, wie die Zeit vergeht!!! Gestern hatten die USA und ich ja unser 1-monatiges Jubiläum… Das habe ich damit gefeiert, dass ich mir in LA meinen ersten Burger gegönnt habe. Leider Mc… Aber wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und einen engen Zeitplan hat, dann kann man nicht darauf bestehen, dass man sich einen besseren Laden für diese kleine Feierlichkeit aussucht. Und bei einem Cheeseburger weiß man, was man bekommt. 

Da heute nicht so viel passiert ist, dachte ich, ich erzähle euch etwas genauer von gestern. Wir waren ja als erstes an einem Fotospot für den Hollywood-Schriftzug. Ich fand es recht schön. Als alter 3???-Anhänger kam ich mir in ganz LA natürlich vor, als wäre ich meine Freunde besuchen, haha. Es ist schon ein kleines WOW-Gefühl gewesen, diese Buchstaben endlich selbst zu sehen. Jedoch kein Ort, wo man unbedingt lange sein muss. Sie bewegen sich ja nicht. Sie sind einfach nur aufgestellt und bilden eben das Wort “Hollywood”, deshalb waren meine Fotos auch recht schnell gemacht und ich konnte einfach den Blick auf a) die Buchstaben und b) die Stadt genießen!

Am Hollywood Boulevard waren wir glaube ich 2 Stunden. Sind etwas am Walk of Fame entlanggelaufen und haben etwas in Souvenirläden gestöbert. Also wer da alles einen Stern hat, da können sie mir auch noch einen machen. Für außergewöhnlich hohe Schlafaktivität. Ich lebe hier in einer Müdigkeit, haha, das ist nicht normal. Ich fand es eigentlich wirklich cool, das alles zu sehen. Auch die Gebäude, etc. Außerdem konnte ich die Hand- und Fußabdrücke von Emma, Rupert und Daniel sehen. Harry Potter wird einfach immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben ;) Die anderen habe ich nicht angesehen, weil so viele Leute dort waren und auch, weil die Sonne so heiß war und ich wieder in den Schatten wollte. Außerdem habe ich einen Reisetaschenladen gefunden, in dem es Reisetaschen für etwa 20 Dollar gibt – da muss ich hin, bevor ich meine Sachen packe. Sie wird es schon aushalten, in 3 Flugzeuge geworfen zu werden. Dann waren wir ja am Beverly Hills-Schriftzug. Kim Kardashian war laut Celebuzz übrigens auch gestern in Beverly Hills unterwegs. Wir kennen uns also quasi^^ 

Was mir dann glaube ich am meisten gefallen hat, das waren Venice Beach und der Santa Monica Pier. Herrlicher Strand, sehr breit… es dauert ewig, bis man den Weg ans Wasser geschafft hat. Und Tausende Menschen, die man beobachten kann – perfekt für mich ;) Venice Beach ist etwas alternativer, auch von den Verkaufsständen und Läden her. Santa Monica sieht etwas hmmm, schöner aus. Aber das drückt es jetzt nicht aus, was ich meine, da ja Venice Beach wunderschön ist. Ich rede von den Geschäften, die am Strand entlang sind. Bin ich verwirrend??

Am Santa Monica Pier, der übrigens am 09.09.1909 eröffnet wurde (Quelle: Justus Jonas), war dann noch mehr los! Es gibt allerlei Fahrgeschäfte, ein Riesenrad, Imbissstände, Souvenirläden, Musiker, Künstler, Fischer und Touristen. Ein Getümmel! Aber wirklich schön. Man ist näher an der Stelle, an der die Küste nach Westen führt. Also sieht man wieder die Berge schön, und wie ihr mittlerweile wisst, finde ich die Berge hier äußerst super!

Und hier findet ihr noch das Fotoalbum mit ergänzenden Bildern, sie sind (wie alle Bilder, die ich hochlade) komprimiert. Falls ihr sie also größer sehen wollt, dann müsst ihr mir schreiben und ich kann euch die Originale schicken.

Übrigens war ich vorhin mit Sophia Sushi essen. Mmmmmh! Mein Essen seht ihr morgen, das Bild ist auf Blacky und der schläft schon - wie ich auch gleich. Gute Nacht!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen