Oooh, heute war wieder ein Tag, ich sag’s euch :D Begonnen hat er wunderbar damit, dass ich bis 8 Uhr schön geschlafen habe. Es ist durchaus praktisch, dass kein Kurs vor 12.30 Uhr beginnt! Dann habe ich getrödelt und Mails gelesen und geskyped. Das alles hat so lange gedauert, dass ich nicht bemerkt habe, dass ich mich im Zeitplan verrechnet hatte, haha. Ich war zwar 15mins vor dem Bus an der Bushaltestelle, aber das bringt einem nicht viel. Jedenfalls war ich dann 3mins vor Beginn der Vorlesung am Campus. Endlich. Der Busfahrer war furchtbar! Leider musste ich recht weit laufen zum Raum, in dem die Vorlesung war, dass ich quasi schon wieder zu spät war, obwohl ich gar nicht bis 15mins vorher die andere Vorlesung am anderen Ende des Campus hatte wie in der ersten Woche. Rede ich verwirrend?
Mein Glück ist aber, dass der Dozent immer die Türen offen lässt und deshalb war das völlig OK. Nach der Vorlesung bin ich dann ins Extension Office gegangen, um mich für den Kurs, in dem ich kurz davor noch war, einzuschreiben. Ich wusste ja, dass die Academic Kurse teuer sind. Aber vierstellig? Honestly? Naja, was muss, das muss… Es ist übrigens tadaaa Econ101 geworden. Also die unfaule motivierte Methode. Bitte seid stolz auf mich, wenn ihr das lest.
Dann habe ich mich auf meine Gammelwiese gesetzt (wie letzten Dienstag auch) und meinen kleinen talk für den Kurs am Abend nochmal überarbeitet. Später habe ich mich mit Mareike getroffen und wir sind in den Bookstore, wo ich mir dann eine kleine Entschädigung für den teuren Kurs gekauft habe. Es ist nicht schön, so viel Geld verschwinden zu sehen, und nichts außer einem Receipt in den Händen zu halten. Anschließend haben wir uns ein Getränk geholt (ich hatte Heiße Schokolade – was auch sonst, haha) und uns in den Schatten (!) nach außen gesetzt. Dort haben wir etwas beredet, wie wir es am Wochenende machen wollen und so. Sieht aus, als würden meine LA-Pläne Gestalt annehmen, juhu!
Anschließend ist Mareike nochmal heim und ich dachte, ich nutze die Gelegenheit und das gute Wetter und laufe endlich mal um die Lagune herum. Es war wirklich schön und an der “Spitze” habe ich eine Pause gemacht und auf einer Bank sitzend den Ausblick aufs Meer genossen. Herrlich!! Tja, die ganze Umrundung war wirklich schön. Wäre vielleicht noch etwas besser gewesen, wenn ich die Sonnencreme, die in meinem Rucksack war, auch benutzt hätte. Tjaha. Ich würde mal sagen, Schultern, Nacken und Ausschnitt sind leicht gerötet ;) Aber Ich habe ja Tonnen von Aftersun importiert, bin also ausgestattet.
Der Kurs Abends war dann auch ganz OK. Ich bin zwar müde geworden, aber da ich jetzt wieder so munter bin, lag es wohl am Kurs, haha. Thematisch eher trocken: Alle möglichen Laws und Acts und solche Dinge, die eben für Staffing wichtig waren / sind. Hmmmm. Danach hat mich Stevi wieder abgeholt. Total lieb, ich hatte ihr geschrieben, ob sie mich vom Bus abholen kann, dass ich nicht im Dunkeln laufen muss, da hat sie gesagt, sie kann auch zur UCSB kommen. Und im Auto hat sie mir erzählt, dass sie schon meinen Lachs auf den Grill gelegt hat. Ich werde hier so sehr verwöhnt, das ist ja wie in Deutschland, wenn ich im Hotel Mama einchecke! Ich werde weinend in der Ecke sitzen, wenn ich wieder alleine wohne, das steht fest!
Oh, ich habe komplett vergessen, euch zu schreiben, wie unglaublich toll es ist, hier zu wohnen. Also für einen psychisch gesehen^^ Nicht nur, dass in den Läden die Kleidergrößen wesentlich weiter in richtung GROSS gehen und man sich deshalb schlank fühlt, nein, auch wie die Leute mit einem reden. Heute bin ich angesprochen worden mit: "Hey awesome young lady" dann haben sie mich was gefragt (ob man auf den Tower hoch kann, wo ich - wie gestern beschrieben - nicht wirklich helfen konnte) und dann haben sie noch gefragt, wo ich denn her bin, denn sie lieben meinen Akzent. Wo man auf der Welt einen so lovely accent denn finden kann. --- An die 9gag-er unter uns: Oh stop it, you!
So, nun gibt es noch ein paar Bilder, morgen Vormittag werde ich ein Fotoalbum für den ganzen Spaziergang online stellen, dafür bin ich dann wohl doch schon zu müde, hihi. Also hier ein kleiner Vorgeschmack ;)
![]() |
Monsieur Le Vogel. Das ganze Gebiet ist sehr auf Umwelt bedacht, deshalb wohnen hier viele Vögel. |
![]() |
Kein richtiger Strand zum Sonnen, aber trotzdem wirklich schön! |
![]() |
Stroke Tower |
![]() |
Mein tolles neues T-Shirt und meine Trinkflasche. WOHOO! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen