Donnerstag, 28. März 2013

What a waste of time!

Hallo,

heute war ich wieder bei den Leuten vom Student Service, weil wir Academic Advising hatten. Für mich hat es aber ehrlich gesagt nichts gebracht. Ich weiß exakt so viel wie vorher. “Jaah, die Kurse sind voll, aber einfach mal crashen, es könnte sein, dass noch ein Platz frei wird” – für diese Erkenntnis hätte ich nicht extra zum Campus gemusst. Naja, was soll’s. Ich werde das schon irgendwie schaffen und ich denke, ich mache es so, dass ich den Anfänger und den Fortgeschrittnen-Kurs für Makro crashen werde und dann belege ich eben den, bei dem ich eine Zusage bekomme. Aufregend, nervenraubend, unnötig und demotivierend. Aber wenigstens passt mit meinen Extension-Kursen alles. Und vorhin habe ich noch meine Bücher bestellt. Das eine bei Amazon und das andere auf chegg.com – da konnte ich es für (mit Porto) 25$ ausleihen, statt es regulär für 100$ zu kaufen. Guter Deal, oder? 

Nach dem Advising wollte ich ja eigentlich um die Lagune laufen. Als ich dort angekommen bin und gerade entschieden hatte, in welche Richtung ich laufen werde, habe ich eine SMS bekommen von einer anderen Studentin, ob ich Lust habe, mit nach SB Downtown zu gehen. Hatte ich, also habe ich die Umrundung nach vermutlich 1% abgebrochen und mich auf den Weg zu den anderen gemacht. Dort angekommen musste ich aber leider feststellen, dass sie nicht jetzt hin wollen, sondern jetzt besprechen, wann sie heute Nachmittag evtl. hin fahren. Aaaaha. Fand ich irgendwie blöd. Unter’m Strich ist dann heute gar nichts rausgekommen, in die Richtung. Naja, mir egal… ich bin dann nochmal in den Bookstore, habe mir aber keinen Pulli gekauft und bin wieder heim. 

Übrigens hat mir Stevi gesagt, dass es Läden gibt in Goleta und Santa Barbara, die die originalen UCSB-Pullis günstiger verkaufen. Haben zwar dann mehr Standard-Sachen, aber wenn ich da einen schönen Pulli sehe, dann kann ich ihn ja auch dort kaufen, oder? Sie fand Academic Advising auch immer furchtbar unnötig und wenig informativ. Da hat Bryant dann auch gesagt, dass sie immer gejammert hat, hihi. Darauf bezieht sich auch die Überschrift ;)

Tja, heute Abend gab es dann Chili mit Truthanfleisch drinnen. MMMMH!!! Mit Cornbread, das ist süß  und man kann das in die Schüssel, aus der man das Chili isst, tun, dann hat man quasi süßes Chili. Und wenn man herzhaftes will, dann legt man stattdessen Sour Cream, Frühlingszwiebeln und Käse in die Schüssel dazu ;) Und Nachtisch war frische Ananas, in Scheiben und dann hat Stevi die mit Balsamico und braunem Zucker eingerieben und ziehen lassen, dann auf den Grill außen und mit Vanilleeis zusammen haben wir es gegessen. Soooo gut! Und wieder: Noch besser, weil ich es nicht selbst machen musste, hihi.

Heute Morgen habe ich mir übrigens mein Parfum in die Augen gesprüht – ich habe wohl noch nicht sooo viel gedacht, zu dem Zeitpunkt. Ich würde euch nicht unbedingt empfehlen, das nachzuahmen. Aber wenn ihr wollt, dann macht ruhig. 

Am Wochenende soll das Wetter etwas schlechter werden. Das finde ich grundsätzlich ungut. Ich hoffe doch sehr, dass es SA schön ist, da wollten Stevi und ich doch nach SB und ich wollte in Souvenirläden und sowas. Das ist doch blöd, wenn es manchmal zwischendurch kleine Schauer gibt!! 

Jetzt sichte ich wieder die Bilder auf meiner Kamera und suche euch ein paar heraus. Campusbilder wird es geben, aber noch nicht so viele. Kommt alles noch ;)

Der wunderschöne Campus!
Wenn ich zum University Center will, dann suche ich immer einfach den Storke Tower ;) Übrigens sehe ich den von unserem Haus aus!
Der Schatten rechts im Bild ist schon vom University Center (UCen)
Lagune!! Ich war noch näher dran, aber das Bild finde ich trotz der Mauer schön ;)
Warten auf den Bus. Das Polizeiauto hat auch irgendwie ewig gewartet. Für Tristan!
Paaaalmen!
Das ist wieder auf meinem Heimweg, ich finde die vielen Blumen nur so schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen