also heute hatte ich nicht so viel vor, deshalb habe ich erstmal schön geschlafen, dann geskyped, TV geschaut und bin dann auf dem Fahrrad von Stevi und Bryant in Richtung Staples aufgebrochen. Das war jedenfalls der Plan. Denn die Reifen waren so platt, dass ich Angst hatte, auf dem Rad zu fahren. Also habe ich es geschoben. Geschoben. Und geschoben. Nach etwa 3km (danke an Google) konnte ich dann für 1$ an einer Tankstelle diese Luftdruckmaschine verwenden und sie aufpumpen. Oh, ich habe ganz vergessen, zu erwähnen, dass keine Luftpumpe in der Garage war!
Von dort an dachte ich, dass alles ganz schnell geht. Denn, ganz ehrlich… ich war super langsam mit dem Fahrrad, das ich schieben musste :D Allerdings war ich AUF dem Fahrrad auch nicht überzeugend schnell unterwegs. Es hat irgendwie immer mal so geruckelt an der Kette, als hätte ich die Schaltung verwendet, was ich aber nicht getan habe. Nach fast 2 Stunden war ich endlich bei Staples, meinem Ziel für heute. Laut Google braucht man für die ca. 8km 25 bis 30 Minuten. Tja. Hier sind Stopps an der Tankstelle, Radschieben, Wegfinden, Gegenwind und ein Telefonat wohl nicht mit eingerechnet :D
In dem Laden, von dem ich gestern geschrieben habe, mit den günstigeren UCSB Sachen, dort gab es nur 1 Männerpulli, 1 Männershirt und 1 Frauenhose – jeweils ab Größe XL. Das war etwas schade. Aber Downtown SB gibt es noch so einen Laden, sagt Stevi. Da gehen wir SA mal schauen ;) Notfalls kaufe ich einfach einen im Bookstore zum regulären Preis…
Abendessen war Shrimp-Tacos. Wieder seeeehr lecker! Ich liebe das gute Essen, das ich hier gekocht bekomme. Als wäre ich daheim und meine Eltern würden kochen. Sehr angenehm, dass es hier frisches Essen gibt!
Etwas chaotisch, was ich heute schreibe, aber: Als ich kurz vor Staples war (10min etwa) ist es ziemlich zugezogen und kalt geworden. Gut, dass ich keine Softshell-Jacke, sondern nur meinen Cardigan dabei hatte. Mist. Dann habe ich kurz in diesem groooßen Schreibwarenladen 4 Blöcke gekauft und etwas Duck Tape für meine Reisetasche und dabei beschlossen, dass ich heimwärts den Bus nehmen werde :D Mit dem Rad gar nicht so einfach, schließlich musste ich es zunächst vorne “aufbocken” auf so einen Fahrradträger. Der Busfahrer hat gleich gefragt, ob ich das noch nie gemacht habe. Er hat mir dann geholfen und gezeigt, wie es geht und runter konnte ich es dann später selbst tun. Per Bus dauert die Strecke übrigens nur 15mins.
Naja, ich hatte dann wohl etwas Outdoor-activity heute ;) Und dabei habe ich nicht ein einziges Foto gemacht. Sehr schade, aber dafür habe ich auch extra nicht viel Text geschrieben! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis bald!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen