Sonntag, 7. Juli 2013

Oak Alley Plantation

Heute gibt es wieder die Erlebnisse von gestern, weil ich gestern ja vorgestern geschrieben habe. Weshalb ich so müde bin, das kann ich auch nicht sagen.

Nach einem schönen Frühstück sind Micha und ich zu einem Plantagenhaus gefahren. Das war ein wunderschönes altes Haus mit einer Eichenallee. Hier waren auch alte Sklavenhäuser nachgebaut und in denen war eine Ausstellung über Slavery. Die Führung im Haus war sehr interessant. Was sich die Leute damals so ausgedacht haben, weil sie ja keine Aircon hatten... Beeindruckend! Der Garten war auch wirklich schön. Da lässt es sich aushalten ;) die Führerinnen hatten Kleidung in der Art wie sie die Südstaatendamen früher getragen haben, an und sie wussten viele Details über jene, die das Haus mal bewohnten. Diese Plantage ist sogar zum Teil als Hotel oder sowas umgebaut, also nicht das Plantagenhaus selbst, aber Nebengebäude. Wir haben dann ein Stückchen Kuchen gegessen und Kaffee getrunken und in Ruhe alles angesehen. 

Hinterher sind wir wieder heimgefahren, das war eine weite Strecke. Auf dem Heimweg haben wir noch bei einem Fischgeschäft gehalten, um uns Shrimps und Fisch zu kaufen. Ich würde auch gerne wo leben, wo es so viel Seafood gibt! Keiner meiner Wohnorte ist wirklich küstennah, ungünstig ;)

Nach dem Abendessen haben wir einige Late Night Shows gesehen, 3 verschiedene glaube ich. In der einen hat Neil Patrick Harris von “Rock of Ages” geschwärmt. Er sieht es also wie ich: Bestes Musical ever ;)

Der Blick vom Haus auf die Allee
Und vom Ende der 0.25 Meilen langen Allee auf das Haus
Das sieht so schön aus! Hier würde ich sitzen und einen Eiskaffee trinken, wenn das mein Haus wäre!
Übrigens ist die Anzahl der Säulen und die der Bäume genau gleich ;)
Aus diesem Shrimp-Bottich sind unsere gewesen.
Und die haben wir gegessen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen