Mittwoch, 27. Juni 2012

“Zweck der Reise?” – “Dienstreise.”

Ich muss zugeben, dass ich schon etwas stolz war, diese Antwort auf die Frage der Dame, die die Fahrgastbefragung im Zug durchführte, geben zu können. Nun bin ich in meinem Hotelzimmer (Ok, Gasthauszimmer…), das ich – Miss Wichtig – für mich habe buchen lassen. Ich bin gerade in Ladbergen. Für ein QM-Seminar, das in der Zentrale in Greven abgehalten wird. Unser Raum war im zehnten Stock – ganz oben! Mit einem wirklich tollen Blick auf den kleinen Flugplatz / Flughafen. Bilder davon werde ich bei Gelegenheit auch noch zeigen… 

Soweit ich mich erinnern kann, bin ich das erste Mal hier in der Gegend. Recht flach ist die Umgebung, und was einem dann auch sofort auffällt (könnt ihr unten sehen), das sind die Backsteinhäuser. Ich habe euch hier mal den Grundriss und mein Zimmer fotografiert:
Das markierte Zimmer ist meines, 39 der Hauptraum und rechts daneben mein helles Bad. Habe insg. 3 Fenster!
Etwas rustikal, aber hey... ich zahle ja nichts ;)
Meine Lieblingsbadfliese, hihi.
Ausblick aus meinem Fenster auf das Haupthaus (Frühstücksraum, Rezeption, etc.) und gegenüber sieht man den gelben Briefkasten. Heißt hier wohl nicht umsonst "zur Post".
Das Fachwerkhaus ist mein Gasthaus und bei den anderen Häusern kann man die hier überall verwendeten Backsteine sehen.
Ich finde es eigentlich ganz schön. Leider gehört das Auto nicht dazu ;)
Und falls ihr euch fragen solltet, wie ich die sechs Stunden auf der Herfahrt nach NRW verbracht habe, dann stellt euch eine gesunde Mischung der abgebildeten Gegenstände vor ;)
Jah, ich dachte, ich steige auch mal auf den "Hunger Games Zug" auf... Und die letzten fünf Folgen der 2. TBBT Staffel konnte ich im ICE auch gemütlich ansehen.
Vorhin, nach unserem Seminartag, bin ich dann noch im Ort umhergelaufen und habe einenen Supermarkt oder Discounter gesucht - konnte aber nur festsellen, dass hier scheinbar die Gehsteige um sechs Uhr hochgeklappt werden. Dann ist mir aber die moderne Technik in den Sinn gekommen und ich habe mich von meinem BlackBerry zum nächsten Penny navigieren lassen. Wohl dem, der sich zu helfen weiß ;) Habe mir jedenfalls drei Birnen, etwas stilles Wasser und zwei Muffins für morgen Nachmittag bzw. die Zugfahrt nach Hause gekauft. Und dann noch einen Salat an so einem  Pizza-Döner-Salat-Take-Away. Jetzt genieße ich das Hotelgefühl und schaue noch etwas Fernsehen.

Demnächst mehr – schönen Abend wünsche ich :)

2 Kommentare:

  1. Dann noch einen schönen abend, miss wichtig :-)
    netter kleiner ort mit den fachwerk- und klinkerhäusern.
    Machs gut
    papa

    AntwortenLöschen
  2. Hunger Games! Endlich fängst du auch damit an :-)

    AntwortenLöschen