Donnerstag, 28. Februar 2013

Mach’s gut.

Ich weiß nicht, was ich hierzu schreiben soll. Am 24. Februar ist mein kleiner Cipi in seinem hohen Alter schließlich für immer ausgezogen. Er hatte aber seit dem 14. Mai 2010, also seit er bei mir eingezogen ist, ein sehr gutes und erfülltes Leben. Sogar ein Auslandssemester in Katschenreuth hat er eingelegt. Er bleibt für immer der coolster Hamster der Welt!!!!! <3 <3

IMG-20110717-00180 - Kopie
Cipi auf dem Weg zu seinem Whisky-Tunnel.
IMG-20110717-00181 - Kopie
Der coolste Hamster der Welt beim Knabbern an der Nagestange.
SSM10757 - Kopie
Küsschen
Cipi schaut Susi an - Kopie
Cipi schaut mich an :)

Mittwoch, 20. Februar 2013

Eine andere Richtung?

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob euer Leben den richtigen Weg geht? Ich bin kürzlich auf ein völlig neues Berufsfeld aufmerksam geworden und sehe es als ernstzunehmende Alternative zu HRM an – sollte ich daran mal keinen Gefallen mehr finden. Ich könnte Maskottchen werden. :D
Inspirationen von letztem Wochenende…

Albatros - ganz cool.
BULLY - coolest mascot ever.
Ach warum bin ich so vernünftig und kaufe mir kein weiteres Ticket??

Dienstag, 19. Februar 2013

“Ja sind wa hier beim Handball, oder wat??!?!”

Hallihallo!

Ich bin euch noch ein Paar Bilder bzw. Erlebnisse von Sonntag schuldig, also beginne ich direkt damit ;) Ich habe mich Nachmittags wieder auf den Weg in die O2 World gemacht und war etwas überrascht, weil außen so wenig los war. Also im Vergleich zu Freitag Abend sah es nach weniger Leuten aus. War aber tatsächlich gar kein soo großer zahlenmäßiger Unterschied. Bei den Eisbären waren wir ja 14100 Zuschauer, Sonntag weiß ich gar nicht mehr genau, aber über 12000 auf jeden Fall.

Jeeeeedenfalls muss ich leider zugeben, dass ich Basketball zwar ok finde, aber die Cheelreader für mich selbst interessanter waren – warum lebe ich denn nicht in den USA? Schon seit ich früher manchmal “Sabrina, total verhext!” oder eben High School Filme angesehen habe, ist das mein Traum für mein nächstes Leben dann.

Zu Beginn dachte man erst, dass Alba keinen Korb trifft, das hat sich dann aber mit der Zeit geändert und Bremerhaven hat schließlich verloren. Endstand 81 – 76 (wenn ich mich richtig erinnere). Die Leute, die mit mir in der ersten Reihe des Oberrangs saßen, waren allerdings eher unzufrieden mit der Leistung des Schiri-Gespanns. Sie waren wohl mehrfach der Meinung, dass Bremerhavener Spieler so 5 oder 6 Schritte mit Ball gelaufen sind. Uhm, ich habe das nicht gesehen – aber wenn sie das sagen, dann wird da was dran sein :D Sie haben sich lauthals darüber aufgeregt und damit ca. 100% mehr Emotionen gezeigt als ich. Doof fand ich, dass in meinem Block keine Klatschdinger ausgeteilt waren. Das fand ich ehrlich gesagt recht enttäuschend.
Ich glaube, rückblickend war es besser als ich während des Spiels dachte, aber leider war Eishockey so außerordentlich aufregend, dass ich es während des Spiels fast etwas gelangweilt war. Nebenbei bemerkt gab es keine Klopperei. Nicht mal eine kleine. Blöder Sport :D 

Hier kommen jedenfals ein paar Bilder, dass ihr euch vorstellen könnt, was ich gesehen habe:

Direkt vor Beginn.
Freiwurf Alba
Und Bremerhaven läuft auf seinen Korb zu.
Ein Schiri war übrigens eine Frau. Laut meiner Nebenmänner war sie schlecht ;)
Uuuund Korb.
Hier weiß ich nicht mehr, ob es ein Korb geworden ist ;)
Cheeeeeeeeerleader!!

Samstag, 16. Februar 2013

Hey, wir woll’n die Eisbären seh’n!

Ach herrjeh! Gestern war so unglaublich super! Ich bin Mittwoch oder Donnerstag Abend spontan auf die Idee gekommen, mir Eishockey ansehen zu wollen. Also habe ich ein Ticket bestellt und in Vorfreude geschwelgt. Ich muss sagen, dass ich wirklich absolut begeistert bin und meine Erwartungen keineswegs zu hoch gesteckt hatte! Ich glaube, es ist der beste Sport der Welt und es fällt mir schwer, mir vorzustellen, dass Basketball am Sonntag auch so gut wird. Aber ich freue mich trotzdem ;)

Das Spiel war übrigens Eisbären Berlin gegen die Düsseldorfer EG. Sozusagen der Hockeyclub der Toten Hosen gegen die Eisbären eben. Das hat es mir auch etwas schwieriger gemacht, kein Mitgefühl zu haben, als die Gastmannschaft aufs Eis kam und kräftig ausgebuht wurde. Aber ich bin ja nicht doof und habe es mir nicht anmerken lassen – rechts und links von mir saßen eingefleischte Eisbärenfans, da war mir von Beginn an klar, für wen ich jubeln und aufstehen würde.

Für mein erstes Hockeyspiel muss ich lobend anerkennen, dass mir eine super Show geboten wurde! Zwar keine richtige Schlägerei, aber 2 kleinere Rangeleien und 1 etwas coolere Klopperei. Wohoo! Außerdem hat sich das eine Tor aus der Verankerung gelöst, da musste einer extra mit Bohrmaschine kommen, es gab Verlängerung und Penaltyschießen und insgesamt konnte ich 9 Treffer sehen. Und selbst Nichtswissende wie ich wurden immerzu auf dem Laufenden gehalten und mit Infos versorgt. So kann ich euch jetzt erzählen, dass ein Traditionsverein (allerdings momentan letzter Platz) gegen den aktuellen Deutschen Meister angetreten ist. Ziiiiiiemlich cool für mein erstes Spiel.

Was kann ich noch erzählen? Also ausgegangen ist es schließlich 5 – 4, nebenbei bemerkt ;) Und ich suche schon nach Möglichkeiten, weitere Spiele anzusehen :D Da hat wohl jemand Feuer gefangen, hihi. Wo wir gerade bei “Feuer” sind: Die Anfangsshow mit dem kleinen Feuerwerk in der O2 World war auch sehr cool. Ich war zwar durch meine Kollegen vorgewarnt, aber trotzdem bin ich bei dem ersten Knall etwas erschrocken :D Und dann gab es noch Flammen bei jedem Eisbären, der feierlichst durch den aufgeblasenen Eisbär-Kopf aufs Eis gekommen ist.

Jetzt bekommt ihr ein paar Fotos, dass ihr seht, wie cool es war. Auch wenn die Bilder nicht annähernd ausdrücken, was ich gesehen habe, was los war, oder wie es sich angefühlt hat. 

Mein Klatschdings und meine für mich hinterlegte Eintrittskarte
O2 World
So erfährt auch der größte Neuling, wann die Eisbären Meister waren.
Und dann haben sie damit angefangen, sich einzufahren / einzulaufen / einzuschießen :)
So sehen also Eisbären aus...
Wohooo. Die coolen Flammen kann man leider kaum erkennen ;)
Eisbären
Starting 6

Und los geht's
Es gab übrigens auch einen Fehlpass von einem Eisbären zu einem Schiri - super Outfitwahl.
Das war beim Penaltyschießen.
Endstand

Dienstag, 12. Februar 2013

Kurse und Alba

Hallo :)

Vorhin habe ich festgestellt, dass meine Kurse schon online stehen. Also bin ich momentan damit beschäftigt, die Zeiten und Orte meiner geplanten Kurse für die UCSB herauszusuchen und nebenbei zu verzweifeln. Leider sind mehrere Kurse, die ich auf meinem Plan hatte nicht am Campus in Santa Barbara, sondern weit weg davon. Außerdem finden manche zur gleichen Zeit statt. Nun muss ich Lösungen finden ;)

Ich sehe es allerdings auch als meine Pflicht an, mich sportlich-kulturell vorzubereiten: Sonntag Nachmittag werde ich in die O2 World fahren und mir ein Alba-Heimspiel ansehen. Im Lidl-Prospekt habe ich eine Werbung gesehen, dass es Tickets für bestimmte Spiele zu nur 9,99€ gibt. Und da dachte ich, da kann ich ruhig mal zuschlagen. Und ich freue mich schon. Wird bestimmt cool.

Den Gutschein habe ich im Lidl gekauft und online musste ich nur noch den aufgedruckten Code eingeben und tadaaa, schon war meine Karte gekauft. Morgen werde ich sie ausdrucken :)

Vorletztes Wochenende habe ich es übrigens tatsächlich zum Alex geschafft. War quasi überfordert, als ich plötzlich dort war, da ich damit gerechnet hatte, dass mich wieder etwas stören würde. Konnte mich dann aber noch ganz gut unterhalten. Hier das Beweisfoto:

I finally made it...
So, jetzt werde ich mir weiter Gedanken machen und evtl. mal meine US-Gast-Mama fragen, ob sie eine Lösung weiß zu dem Problem mit den verschiedenen Standorten. Oder ich sehe mir einfach 2 Broke Girls an und entspanne mich :D