Mittwoch, 30. Januar 2013

Heim gefunden – too good to be true!

Ich habe die Zusage der Gastfamilie, mit der ich die ganze Zeit schon in Kontakt stehe. Es freut mich unglaublich! Ich werde euch unten die Bilder zeigen, die mir Stevi geschickt hat – sind also keine Bilder, die ich gemacht habe (ach was ;) ) nur dass es wegen der Rechte etc. gesagt ist.

Also sie haben einen Hund – einen Mops :P – und ein wirklich schönes Haus. Mit dem Fahrrad braucht man zum Campus 20 bis 30mins, das muss ich ausprobieren. Im Auto sind es nur 5 Minuten, aber ich habe ja keines^^ Außerdem brauche ich keine Handtücher oder Bettwäsche oder sowas, kann meine Wäsche waschen, den Kühlschrank plündern (wohoo) und mein eigenes Badezimmer genießen. Sie hat mir noch viele andere liebe Dinge in der letzten Mail geschrieben, aber um ehrlich zu sein habe ich das alles schon wieder vergessen, weil ich mich so freue!

Das werde ich euch ja alles noch genauer erzählen, wenn ich dort sein werde. Wahnsinn, oder? In der Mail hat sie dann auch geschrieben “see you in March”, das war ganz schön hmm, gibt es ein Adjektiv, das “WOW” ausdrückt? Wahnsinn, oder? Wie die Zeit vergeht. Übermorgen ist schon Februar und dann ists ja schon der nächste Monat. Verrückt, wie schnell die Tage vergehen. Es kommt mir vor, als wäre es noch gar nicht so lange her, als ich in Lörrach saß und den Brief bekommen habe.

Nun aber die Bilder und Schluss mit langen Sätzen, die alle nur meine Freude ausdrücken!! :)

front yard
Front Yard
image2 - Kopie
"Mein" Bett
front yard2 - Kopie
Nochmal Vorgarten ;)
image - Kopie
Restliches Zimmer
kitchen - Kopie
Ami-Küche ;)
kitchen2 - Kopie
Küche
living room2 - Kopie
Wohnzimmer
living room3 - Kopie
Wieder Wohnzimmer
living room - Kopie
Esszimmer
Hallway - Kopie
Gang von meinem Zimmer in Richtung Küche
view of ucsb - Kopie
Blick auf die UCSB - nein, nicht die kleine Hütte ;)

Dienstag, 29. Januar 2013

Heim finden?

Schönen Abend wünsche ich euch!

Hier ist ein kurzes Update bezüglich meiner Wohnungssituation - nicht hier in Deutschland, nein, mit meiner Wohnung im Südwesten Berlins bin ich sehr zufrieden (nebenbei bemerkt: meine Arbeit macht wirklich sehr viel Spaß!) - es geht um die USA. Nun sind es ja weniger als 50 Tage bis ich fliege, da sollte ich das - einfach um mich zu beruhigen - langsam klären. 

Tatsächlich stehe ich in Kontakt mit einer sehr netten Amerikanerin, die mir auch schon Fotos ihres Hauses geschickt hat. Sie klingt wirklich freundlich und die Bilder sehe sehr gut aus! Ich habe mir kurz überlegt, ob ich sie euch zeigen soll, aber das mache ich erst, wenn ich mich dafür entschieden haben sollte. Ich habe ihr geschrieben, dass ich ihr bis Samstag Abend Bescheid geben werde. Vielleicht antworten bis dahin ja noch andere Leute, denen ich geschrieben habe. Mal sehen.

Wie ihr seht... es geht wirklich voran und das freut mich sehr!

Sonntag, 27. Januar 2013

Raus gehen

Guten Mittag und hallo aus Berlin!

Da ich dieses Wochenende in Berlin verbringe, war ich gestern hier wie ein Tourist unterwegs. Mit meinem Foto und einem U- / S-Bahnplan bewaffnet bin ich also gegen Mittag aufgebrochen in Richtung Potsdamer Platz. Dort angekommen bin ich zunächst in schwindelerregende Höhen aufgestiegen, mit Europas schnellstem Aufzug. Ich hasse Aufzugfahren, besonders das Abbremsen. Hier war aber mein Vorteil, dass man nur 1* abgebremst hat und dann waren wir auch schon oben am Panorama Punkt Berlin. Ich muss sagen, dass ich den Blick wirklich toll fand. Sehr beeindruckend und Berlin ist für mich immer schöner geworden. Ich weiß auch mittlerweile gar nicht mehr, warum ich es in der 10. Klasse echt nicht schön fand, aber das ist mittlerweile auch nicht mehr wichtig.

Anschließend bin ich zum Brandenburger Tor gelaufen, vorbei am Denkmal für die ermordeten Juden Europas und am am Sony-Center. Also da habe ich einen kleinen Abstecher hin gemacht. Es war erst gestern und schon heute bringe ich die Reihenfolge durcheinander ;) Das Wetter war übrigens toll. Sonnenschein! Leider war es sehr windig und echt kalt, aber besser als grau und regnerisch!!

Als ich durchs Brandenburger Tor durch bin, da ist plötzlich unglaublich viel Polizei aufgetaucht. Wie aus dem Nichts! Und sie haben Metallzäune aufgebaut. Mal wieder wusste ich nicht, was los war – ist ja nicht das 1. Mal gewesen, dass ich in Berlin wo hin wollte und plötzlich ist die Polizei da und es geht nicht. Jedenfalls konnte ich herausfinden, dass das wegen einer Demo war und nichts mit meiner Touri – Tour oder ähnlichem zu tun hatte. 
Dann bin ich direkt in einen Bus der Linie 100 eingestiegen und habe mich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit fahren lassen. Meine Zehen waren nämlich mittlerweile kleine Eiswürfelchen geworden. Zwischendurch gab es für mich dann eine echte Berliner Currywurst bei Curry 36 und dann bin ich zurück gefahren. Als es dunkel wurde, habe ich irgendwo in der Friedrichstraße, glaube ich, meinen Ausflug beendet und bin wieder heim gefahren.

Ich habe es wieder nicht bis zum Alexanderplatz geschafft. Letztes mal hieß es plötzlich: “alles aussteigen”, als ich in der U-Bahn saß – gestern ist der Bus 100 nicht weiter als bis zum Brandenburger Tor gefahren, wegen der Demo eben. Ich werde es aber mit Sicherheit noch bis dort hin schaffe. Wäre ja ein Witz ;)

Der Startpunkt meiner Tour
Flat Iron oder was? :P
Maple leaf - Für Mama!
Wie konnte ich diese Stadt nicht schön finden??
Mir konnte nichts passieren, keine Sorge ;)
Sony Center
Nom nom nom
Beim Busfahren aufgenommen ;)
Du warst mit ihm essen - natürlich im Ritz
Bei mir gab's nur Currywurst mit Pommes Fritz!
Curry 36 am Hardenbergplatz
Und dann wars irgendwann dunkel und ich bin heim :)

Dienstag, 22. Januar 2013

Berlin bei Tageslicht.

Hallo ihr fleißigen Leser!

Gestern und heute hatte ich Urlaub. Das bedeutet für mich, dass ich ein verlängertes Geburtstagswochenende in Kulmbach genießen, viele Freunde sehen, Familie treffen und mich selbst dabei einfach entspannen konnte. Wie super das war, das muss ich ja kaum erwähnen. Und dass USA mit 21 Jahren besser als mit 20 ist, das sollte auch klar sein :D

Von Berlin habe ich immer noch nicht so wirklich viel gesehen. Heute bin ich aber schon gegen Mittag hier angekommen und konnte so wenigstens einen kleinen Eindruck bei Tageslicht gewinnen. Anders als in der Dunkelheit ;) nächstes Wochenende bleibe ich aber hier, da werde ich etwas auf Entdeckungstour gehen. Ich freue mich schon.

Heute hatte ich im IC ein ganzes Abteil für mich alleine. Allerdings habe ich vorher noch nie einen Zug wie diesen gesehen gehabt. Mit goldenen Türgriffen und die Sitze konnte ich hochklappen. Überhaupt waren auch nur 5 Sitze in meinem Abteil. Sehr anders als gewohnt. Leider war aber keine Steckdose dort, also musste ich nach ca. 2 Stunden damit aufhören, Pretty Little Liars anzusehen. Mein Laptopakku war dann nämlich leer. Naja, was soll’s.

Hier kommen jetzt ein paar Bilder von meiner kleinen Reise – man könnte auch sagen, von der Heimfahrt ;)

Das war meine Blickrichtung bis Leipzig.
In Leipzig wird ja die Fahrtrichtung geändert, also habe ich mich umgesetzt :)
Hier seht ihr die Vorhänge und goldenen Griffe.
Alle Türen sahen so aus. Und leer war der Zug auch.
Der schöne Hauptbahnhof. Etwas größer als beispielsweise in Erfurt ;) ich habe mich hier und auch beim nächsten Bild für SW entschieden, weil es genügend Kontraste hat, meiner Meinung nach, und dann einfach schön aussieht :)

Hier warte ich gerade auf meine S-Bahn.

Dienstag, 15. Januar 2013

Was es heute zu erzählen gibt...

Hallöchen mal wieder.

Heute melde ich mich aus Berlin. Nein, nicht von der Fashion Week, haha. Ich bin jetzt mal wieder umgezogen und arbeite nun hier. Es gefällt mir wirklich gut und alles ist so spannend, aufregend, groß und neu. Super! Viel besser als erwartet. Schließlich wollte ich eigentlich gar nicht mehr hier her. Fotos habe ich leider noch keine für euch, weil sich Berlin an meinem ersten Erkundungstag nicht unbedingt als schöne Stadt gezeigt hat. War recht grau und diesig. Und seither war ich immer nur in der Dunkelheit unterwegs, weil ich früh das Haus verlasse und spät wieder heim komme. Macht aber trotzdem viel Spaß :)

Ich schaue mir aber immer wieder Bilder auf einem Blog an, den ich sehr mag. Es ist dieser hier – von ihm bin ich auch Fan bei Facebook. Wer mal Lust hat, Bilder von Frankfurt, Berlin oder NYC zu sehen, der kann sich ja mal durchklicken.

Das letzte Januarwochenende bleibe ich hier oben in Berlin und komme nicht nach Hause. Vielleicht ist es da ja besser, das Wetter, dass ich eigene Bilder machen und euch auch zeigen kann.

USA-technisch kann ich euch verkünden, dass ich heute die Email an diese Organisation geschickt habe, die Familien an Studenten (oder andersrum? ;) ) vermittelt. Ein erster Schritt in Richtung Dach über dem Kopf! Allerdings… heute ist der 15. Januar - also noch 5 Tage und 2 Monate und ich fliege. Craaaaazy :D