Dienstag, 23. Oktober 2012

Es geht voran.

Hallöchen!

Die letzten Tage ist wieder einiges geschehen! Nachdem ich mich das ganze Wochenende wie ein Schneekönig gefreut habe, dass die Flüge gebucht sind, hat die Suche nach einem Hotel in San Francisco begonnen. Letzten Endes habe ich mich auf Mundpropaganda verlassen und das gewählt, das Iris und Tristan vor unzähligen Jahren (hihi) auch bewohnt haben. Es ist die Travelodge at the Presidio, San Francisco geworden – und ich bekomme ein Kingsize-Bett, wuhu! Wenn ich herausfinde, wie ich Landkartenausschnitte hier einfüge, dann werde ich euch auch zeigen, wo es liegt! 

Hotel SF
Hey, hey - ein kleiner Screenshot konnte mir helfen. Hotel ist der markierte Punkt A ;) Den kleinen Maßstab habe ich gewählt, weil ich denke, dass ihr so einen besseren Überblick gewinnen könnt!
Ein weiteres wirklich wichtiges Projekt ist mein Visum. Gestern war ich 30€ für vier Fotos und eine Datei ausgeben. Tja, es war nie die Rede davon, dass es kein teurer Spaß werden wird – leider. Aber die Fotografin war wirklich nett und wir haben (nur ich natürlich nicht auf dem Foto! ;) ) viel gelacht.

Als ich wieder daheim war, da ging dann das Gequäle durch ein langes Onlineformular los. Glücklicherweise konnte ich zwischenspeichern, so hatte ich heute Morgen Gelegenheit, im International Office der DHBW meine Fragen loszuwerden. Vorhin habe ich das dann alles beenden können und meinen Termin im Konsulat in Frankfurt tadaaaaa für den 02.11.12 ausgemacht.

Vorher sind – selbstverständlich ;) – noch einige Gebühren zu bezahlen und Dokumente zusammenzustellen. Aber das sollte kein Problem mehr darstellen. Der große Vorteil an meinem Termin ist, dass wir von der DHBW aus eh einen Brückentag bekommen haben, d.h. ich muss keinen Vorlesungstag ausfallen lassen!

Übrigens bin ich unglaublich aufgeregt! Ich denke mir die tollsten Sachen aus, die ich ansehen könnte und schwelge wirklich viel in Vorfreude :) :) Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn!

Freitag, 19. Oktober 2012

Und ich flieg, flieg, flieg…

Hallöchen,

gute Laune trotz Erkältung und erschreckend leerem Kühlschrank? – Das hat was zu bedeuten! Meine Flüge sind gebucht!! Also noch nicht alle, aber fast alle sind abgearbeitet.

Am 20.03. wird es für mich per Direktflug nach San Francisco gehen. Dort ist ein Aufenthalt geplant, zum Ansehen der Stadt, Jetlagüberwinden und fröhlich sein. Weiter geht’s dann am 24.03. nach Santa Barbara. Dort bleibe ich "etwas" länger, studiere, mache coole Kurztrips, genieße mein Leben, Land und Leute.

Den Rückflug habe ich unterteilt in “Westküste bis New Orleans”, was noch nicht gebucht ist, weil ich noch schauen muss, wo ich starten werde und wann – vermutlich aber so um den 02.07. :) von dort aus geht es nach einem längeren Aufenthalt weiter am 08.07. über Washington D.C. (ca. zwei Stunden Aufenthalt)… zurück nach Frankfurt, wo ich Morgens, am 09.07. in alter Frische landen werde!

Oh ich freue mich ja schon so. Wenn ich nur an Flugzeuge denke, da beginnen meine Augen schon zu leuchten! Und ich bin ganz aufgeregt, also positiv aufgeregt. Juhu!!

Ein Wunder, das war ja mal tatsächlich ein Post, der in direktem Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema des Blogs steht? :D 

Grüße aus meiner Krankenstation :)

Dienstag, 16. Oktober 2012

Dienstag, 9. Oktober 2012

Neuer Job!

Sehr geehrte Damen und Herren,

es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich ab sofort die Stelle als sogenannte “Wetterhexe” antreten werde.

Erinnern Sie sich noch an den Post des gestrigen Tages? Gleich zu Beginn beschwerte ich mich über den zu schwachen Regen. Als Reaktion auf meine Beschwerde hat der Himmel für heute Vormittag sehr viel Regen vorgesehen.

Wahnsinn, oder? Jedenfalls habe ich als Konsequenz daraus für mich den Schluss gezogen, dass ich eine Wetterhexe sein muss! Meine Meinung wird durch folgende Entdeckung noch bestärkt: Gleich will ich mit meinem Fahrrad in die Stadt fahren und ein paar Dinge einkaufen – und tadaaaaa… der Himmel klart auf und die Straßen beginnen zu trocknen. MAGIE, Leute, ich sag’s euch! 

Ganz amüsant ist hierbei ja auch, dass ich früher immer Wetterfee werden wollte, und jetzt habe ich es zur Wetterhexe geschafft - ich erzähle also nicht nur über das Wetter, sondern ich sitze in beeinflussender Position. YEAH!

Und wie eben schon angekündigt, muss ich mich jetzt auf mein Fahrrad schwingen, sonst werde ich nie fertig mit all den Dingen, die auf meinem “Einkaufs/Erledigungs-Zettel” stehen.
Bis bald :)

Montag, 8. Oktober 2012

Aktuelle Projekte

Hallo, hallo und schönen guten Abend aus dem dezent regnerischen Lörrach!

Heute musste ich im Sprühregen auf meinem Fahrrad vom Fitnessstudio wieder nach Hause fahren. Das war vielleicht blöd! Also bitte… Entweder richtiger Regen, dass ich wirklich nass daheim ankomme, oder gar kein Regen. Dieses komische pseudo-Geregne ist ja nicht zum Aushalten!
Meine aktuellen (zum Teil auch schon beendeten) Projekte möchte ich heute kurz vorstellen, bzw. eigentlich nur zeigen:

Schön die Fettfinger auf CSI - sehr gut :D
Tjaaa, diese beiden Staffeln sind leider schon ausgeschaut. Sieben Stunden im Zug vergehen auf diese Weise wie im Fluge. Wahnsinn! Und auch regnerische Wochenende, oder Abende, an denen man nichts fürs Studium machen will. Seit der fünften Staffel von Bones sind für mich ca. sechs Monate vergangen – ich hatte wirklich vergessen, wie unglaublich witzig diese Serie ist. Also ich wusste noch, dass ich es unglaublich gerne schaue und dass es witzig ist, aber entweder ist diese sechste Staffel noch eine Steigerung an Witz und deshalb Ansehvergnügen, oder ich habe tatsächlich vergessen, was die genauen Gründe dafür sind, Bones zu schauen. CSI ist im Gegensatz dazu schon eher eine Serie, bei der man die gestreuten Witze direkt feiern muss, denn hier geht’s wesentlich ernster zu. Aber auch das ist keine neue Erkenntnis – und ich mag’s trotzdem auch :)

Türkisch für Anfänger - soo gut :)

Weil ich bei deutschen Produktionen immer sehr vorsichtig und skeptisch bin, muss ich leider zugeben, dass ich erst kürzlich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass “türkisch für Anfänger” tatsächlich unglaublich witzig ist. Ich habe schon so man eine Stunde hier, am Ende Deutschlands, lachend und eben diese Serie ansehend verbracht. Wirklich köstlich!!

Abschließend möchte ich euch noch einen Link zeigen, der mich einfach immer und immer wieder zum Schmunzeln bringt! Ach, davor noch eine kleine Sondermeldung: Susanne Hartmann wird einen eigenen Klausurplan bekommen. Individuell, einmalig, und viel voller als der des restlichen Kurses :( aber egal, ich tu’s mir ja für ein “höheres Wohl” an. USA ich komme! :)

AFRO CIRCUS REMIX!!!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Im Schlaraffenland!

Hallo, hallo!
Erfurt ist Vergangenheit. Der Umzug hat dank äußerst kompetenter Helfer (die v.a. mehr tragen konnten als ich ;) ) super funktioniert und alles ist gut gelaufen. Mittlerweile befinde ich mich schon wieder in südlicheren Breiten – Lörrach steht auf dem Plan!

Mehr zu Lörrach gibt es bestimmt im nächsten Post, jetzt werde ich von Dienstag Abend berichten, als mich meine Reise nach Karlsruhe geführt hat!

Es war nämlich Geburtstagszeit! Meine liebe Schwester ist ein Jahr älter geworden und mit Schrecken musste ich feststellen, dass das, was ich seit Jahren über ihr Alter sage (“so um die 22”) nun nicht mehr der Wahrheit entsprechen kann. Denn das ist ja “beinahe” schon mein Alter. Jedenfalls habe ich die Zahl kaum merkbar korrigiert und energiegeladen wie man es von einer 22-Jährigen (hihi) erwartet, wurden alle Gäste königlich bekocht!

Die ganzen Fotos sind leider nur mit der Kamera meines Telefons geschossen, weil ich (dadurch, dass es eine recht spontane Reise nach Karlsruhe war) nicht daran gedacht hatte, meinen Foto einzupacken. 

IMG-20121002-00629
Fünf verschiedene Finger-Food-Vorspeisen!
IMG-20121002-00631
Mein Vorspeisenteller.
Als Hauptgericht gab es so etwas wie ein scharfes Hawaii-Fleisch-Geschnätzeltes. Uhm, ich weiß den Namen nicht wirklich, es war aber wirklich köstlich! Davon habe ich eine Tupperdose voll mit nach Lörrach nehmen können, ich Fuchs! Jetzt muss ich momentan mein Abendessen nur aufwärmen – und es schmeckt himmlisch!

IMG-20121002-00632
Mandarinenkuchen!
IMG-20121002-00634
Eine der beiden Nachspeisen-Cremes. Die andere habe ich beim Fotografieren ganz vergessen. Ups.
IMG-20121003-00636
Der WAHNSINN! Schoko-Mousse in Schoko-Bisquit in Schokoüberzug. WOW!!

Im ICE nach Hause habe ich dann noch neue Lektüre finden können. Die Zeitschriften sind zwar nicht top aktuell, aber sie liegen trotzdem neben meinem Bett, bereit durchgeschmökert zu werden, hihi.

Genau das richtige Lesematerial für einen Promiflash.de-Liebhaber wie mich ;)
Eventuell wird es jetzt wieder regelmäßiger Posts geben, denn die konkrete USA-Planungs- /Vorbereitungsphase hat begonnen! Mehr dazu bei Gelegenheit, ich muss mich jetzt zu meinen Klatschzeitschriften begeben!
Gute Nacht :)