Mein erstes Wochenende in diesem Semester, das ich in Erfurt verbringe. Genau in dem Erfurt, in dem ich ja eigentlich wohne (mit Cello im Keller?). Ich muss sagen, dass ich es wirklich genossen habe. Endlich war die Zeit da, die ich hier sonst nicht habe. Ich konnte beispielsweise Joggen gehen! Dazu bin ich nach der Arbeit meistens zu müde. Leider war gleich die zweite Kreuzung mein Verhängnis, so bin ich dann nicht den Weg gelaufen, den ich mir bei Googlemaps vorher ausgedacht hatte, sondern einen anderen, einen wesentlich längeren :( Aber irgendwie war es amüsant… Straßenschilder konnte ich erst kurz vor knapp lesen, weil ich ohne Brille unterwegs war – hätte nie gedacht, dass sich das so sehr auswirkt! Aber auf das “Befehl von ganz unten” – Album konnte ich trotzdem schön laufen. Am Ende wurde es fast etwas finster, aber für die nächsten Touren weiß ich dann, dass ich früher loslege und auch links abbiege, nicht geradeaus laufe ;) Motivation ist da!!
Außerdem habe ich herausfinden können, dass ich etwa 7 Minuten Fußweg von einem DVD-Verleih entfernt wohne. Hätte ich das mal früher gewusst!! Freitag Abend habe ich mir dann den herrlichen Film “Das gibt Ärger” mit Tom Hardy (Bane!!!), Chris Pine und Reese Witherspoon ausgeliehen. (Handlung in wenigen Worten: Zwei CIA-Agenten lernen unabhängig voneinander dieselbe Frau kennen und wollen sie von sich überzeugen, manipulieren die Dates gegenseitig, ziehen alle Register des CIA was Abhören und Überwachung angeht und nebenbei steht die Gefahr durch den Bösewicht (Til Schweiger) noch auf dem Programm).
![]() |
Kinoposter zum Film |
Beim Schauen habe ich mich wieder daran erinnert, weshalb ich unbedingt ins Kino wollte (bin irgendwie nicht dazu gekommen). Jedenfalls ist diese Actionkomödie sehr zu empfehlen, weil ich wirklich oft laut gelacht habe, weil schöne Leute mitspielen und weil meiner Meinung nach genau das richtige Maß an Action, Romantik und Witz zusammengefügt war. Bei den Bildern hier habe ich mich einfach bei google bedient…
![]() |
Bane (rechts) so ganz ohne Maske und Leder-Fellmantel, wie eigenartig :D |
Aber das war ja nicht alles, was ich in Erfurt so erlebt und erledigt habe. Natürlich war ich auch etwas Shoppen und bin an Lush ( LUSH ) nicht vorbei gekommen… Mein neuster Trick ist ja, dass ich Geschenke für Freunde kaufe, so kann ich dort Geld ausgeben und das vor mir selbst auch rechtfertigen. Tjaha, schlau muss man sein! Samstag Morgen bin ich dann mit einem SCHWEREN GROSSEN Paket in Richtung Post aufgebrochen, da mein liebenswerter Besuch Gepäck bei mir gelassen hat. Ich weiß nicht genau, woran es lag, jedenfalls sind die laut Postwaage 7kg schon nach wenigen Metern zu gefühlten 18kg herangewachsen. Trotzdem habe ich tapfer den Weg auf mich genommen und es zur Post gebracht. Ich sollte noch erwähnen, dass es das größte DHL – Paket war, das man so kaufen kann – Größe L.
Das Wetter war heute wirklich schön, nur leider habe ich nicht daran gedacht, meinen Foto mitzunehmen, sonst hätte ich schöne Sommerbilder von Erfurt. Aber meine zwei Lieblingsbilder, die ich im März gemacht habe, kann ich euch zeigen.
![]() |
Liebknechtstraße |
![]() |
Blick auf Krämerbrücke. Hier werden auch die Goldhelm Brückentrüffel hergestellt und verkauft! |
Das war es mal wieder für heute… morgen muss ich nach Leipzig, werde aber keine Zeit haben, um Bilder zu machen, weil ich arbeiten muss. Aber wenn sich irgendetwas ergibt, dann poste ich natürlich darüber ;) Schönen Sonntag wünsche ich noch!!